Donnerstag, 12. Februar 2009

12. Februar, Tag 3: Coast to Coast Walkway

Heute wollte ich es eigentlich etwas ruhiger angehen lassen und mir ein paar schöne Seite von Auckland anschauen, nachdem mich ja das bisher gesehene nicht wirklich vom Hocker gerissen hat. Ich habe mir also den Coast to Coast Walkway vorgenommen. Mit dem Bus zum anderen Ende von Auckland gefahren und dann zu Fuß zurück. So ein bißchen war das wie eine Reflektorkette beim Nachtcachen, allerdings scheinen einige der Wegweiser nicht mehr da (oder zumindest nicht da, wo ich gesucht habe) zu sein. Ich bin auf jedenfall das eine oder andere Mal vom eigentlichen Walkway abgekommen. Nun ja.

Die beiden Hauptziele One Tree Hill und Mt. Eden waren zum Glück nicht zu verfehlen. Den Mt. Eden musste ich dann auch gleich zweimal besteigen, da mir beim ersten Mal unbemerkt meine Sonnenbrille abhanden gekommen war. Natürlich nicht irgendwo in der Mitte, sondern ganz unten. Der Mt. Eden ist auf jeden Fall zu empfehlen, die Aussicht ist wirklich toll. Einzig die Horden von Japanern waren etwas gewöhnungsbedürftig. 95% der ca. 200 Leute oben auf dem Gipfel waren Japaner aller Altersgruppen, die größtenteils mit diversen Bussen nach oben befördert wurden und sich dort nun lautstark auf japanisch unterhielten. Mt. Japan.

Ach ja: Es gibt doch Schafe in Neuseeland. Mitten in Auckland. Wo auch sonst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen